Von-der-Tann-Str. 3a, 24114 Kiel +4943167016516 fanprojekt@awo-kiel.de Mo-Do: 14-20 Uhr
  • slide-00.jpg
  • slide-01.jpg
  • slide-02.jpg
  • slide-03.jpg

BSG-Fanprojekt

bsg

Auch die jugendlichen Holsteinfans können kicken! Da an den Wochenenden jedoch meist die KSV Holstein spielt, fehlt vielen die Zeit für Vereinsfußball.  Im Januar 2014 kam uns die Idee, ein regelmäßiges Fußballangebot anzubieten.

Der Betriebsportverband bietet mit seiner Liga hierfür eine gute Möglichkeit unter „Wettbewerbscharakter“ Fußball zu spielen. Die Spieltage finden immer abends unter der Woche statt. Da es sich um eine Freizeitliga handelt, finden die Spiele zwar unter Wettkampfbedingungen statt, sind aber trotzdem ohne großen Trainingsaufwand umsetzbar. Vor allem der Spaß am Spiel steht hier noch im Vordergrund.  

Unser Kader besteht momentan aus 22 Spielern. Hinzu kommen noch diverse „Gastspieler“ , die in Testspielen zum Einsatz kommen.

Mit Fabian Tellmann haben wir einen kompetenten Trainer gefunden, der mit Freude und Engagement dabei ist. Auch die zahlreichen Zuschauer konnten schnell seine taktische Handschrift erkennen, so dass nach der anfänglichen Niederlagenserie mittlerweile auch regelmäßig Punkte geholt werden.

 

Das Projekt wurde bisher von allen Beteiligten sehr gut angenommen!

Wir freuen uns immer über Einladungen zu Testspielen oder Turnieren.

Ansprechpartner:
Mathias Woloszyn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!